Der Verein

Der SVMM Sektion Tennis Leoben ist einer der ältesten und größten Tennisvereine der Montanstadt Leoben. Er ist die sportliche Heimat von knapp 150 Spielerinnen und Spielern im Hobby- und Amateur-Bereich.

Eingebettet in die historischen Mauern des Stifts Göss liegt die Anlage des SVMM. Die vier top gepflegten Sand-Freiplätze bieten beste Bedingungen für freies Spiel, Training und Turniere – ebenso wie für die Heimspiele der zahlreichen Herren- und Damenmannschaften in der allgemeinen Klasse und in den SeniorInnen-Ligen.

SVMM Tennis bedeutet für uns aber nicht nur die sportliche Herausforderung. Auch das Vereinsleben soll nicht zu kurz kommen – etwa bei Hobby- und Gaudi-Turnieren mit anschließender Grillerei oder einfach beim gemütlichen Zusammensitzen.

Thomas Schaffer-Leitner

Sektionsleiter

Thomas Schaffer-Leitner leitet die Sektion Tennis Leoben des SV Mayr-Melnhof und ist u.a. zuständig für Mitgliedswesen, Veranstaltungen, Vertretung zum Verein und zum STTV, Marketing und Kommunikation, Sponsoren und vieles mehr.

Alfons Lontschar

Sektionsleiter-Stellvertreter

Alfons Lontschar unterstützt als ehemaliger Sektionsleiter nun als Stellvertreter in allen Bereichen, insbesondere was die Anlage, Platz und Technik betrifft.

Manuel Krauss

Sportlicher Leiter

Als sportlicher Leiter ist Manuel Krauss für die sportliche Entwicklung und den Meisterschaftsbetrieb des SVMM Tennis zuständig.

Aufgabenbereiche: Mannschaftsnennungen, Meisterschaftsbetrieb, Trainings und Nachwuchsförderung

Ute Rössler

Sportliche Leiterin

Als sportliche Leiterin ist Ute Rössler für die sportliche Entwicklung und den Meisterschaftsbetrieb des SVMM Tennis zuständig.

Kerstin Hofmeister

Kassier

Als Kassierin unterstützt Kerstin Hofmeister die Sektionsleitung in der Abrechnung und Finanzplanung.

Andreas Gmeiner

Kassaprüfer

Als Kassaprüfer kontrolliert Andreas Gmeiner die ordentliche Finanzgebarung der Sektion Tennis des SVMM Leoben.